Neuinszenierungen und Wiederaufnahmen

Theaterlogo
Schriftzug des Puppentheaters
Direkt zum Seiteninhalt

Neuinszenierungen und Wiederaufnahmen

Puppentheater Marco Vollmann
Veröffentlicht von PTVollmann in Aktuelles · Mittwoch 06 Sep 2023
Tags: PuppentheaterMärchenKaspergeschichtenInszenierung
Neuinszenierungen und Wiederaufnahmen

Freunde meines Theaters werden sich bestimmt freuen- für 2024 sind einige neue Geschichten geplant.
Derzeit arbeite ich neben meinen Vorstellungen parallel an verschiedenen Inszenierungen. Zum Einen  sind es Wiederaufnahmen von Inszenierungen, die ich damals in meinem Puppentheater Rehefelder Strasse in Pieschen aufführte, zum Anderen Neuaufnahmen ins Repertoire.

Im Einzelnen:



Die lange geplante Neuinszenierung von "Kasper auf Gespensterjagd" findet mit der Premiere am 29.10. sein Ziel.








Aus einer früheren Inszenierung entsteht gerade eine neue Kaspergeschichte mit dem Arbeitstitel "Kasper und der Mäusedieb".

Wann die erste Aufführung sein wird, steht noch nicht fest.




"Die 3 goldenen Haare des Teufels"

Nach dem Gastspiel der Puppenbühne Spinnrad im Oktober dieses  Jahres geht die Inszenierung von Raimund Backwinkel ins Repertoire  meines Theaters über.
Raimund Backwinkel hat dieses bekannte Märchen in seiner bekannt zauberhaften Art adaptiert- ein Gewinn für mein Repertoire.
Nach Anpassung an meine Spielweise wird sie wohl etwa ab Mitte kommenden Jahres im Spielplan auftauchen.


Fans meines früheren Puppentheaters Rehefelder Strasse werden sich freuen, dass meine adaptierte Version des Märchens von den kleinen Schweinchen wieder ins Programm findet.
"3 Schweinchen im wilden Westen", geplant für Ende des neuen Jahres.








Nicht vergessen möchte ich, dass das Märchen vom tapferen Schneiderlein eine Rundum-Erneuerung erfährt.

Wann es wieder aufgeführt werden kann, steht noch nicht fest.








Freuen Sie sich mit mir auf ein spannendes Jahr.





Puppentheater Marco Vollmann
Dresden | Leipzig
Mobil: 0177- 526 35 36
(c) Puppentheater Marco Vollmann
Puppentheater Marco Vollmann
Dresden | Leipzig
Mobil: 0177- 526 35 36
Zurück zum Seiteninhalt